Logo

Ethno Health

Ethno Health

Altes Wissen - neu entdeckt

Ein Spezialisten-Team unter der Leitung des Ethno-Mediziners und Allgemein- arztes Dr. med. Ingfried Hobert hat das traditionelle Heilwissen der Völker dieser Erde durchleuchtet und die effektivsten Heilpflanzen unseres Planeten identifi- ziert und geprüft. Ebenfalls wurden entsprechende Studien aus Datenbanken grosser amerikanischer Universitäten analysiert, um die entscheidende Frage
der Dosierung abzuklären.

35 Ethno Health Heilpflanzen-Rezepturen, darunter zehn aus der traditionellen chinesischen Medizin, konnten erstmals vor fünf Jahren unter Einhaltung öko- logischer und ethischer Grundsätze produziert werden.

Reinheit, Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit stehen immer an oberster Stelle. Auf Produkte mit fraglichem oder heiklem Toxizitätsrisiko wurde konse- quent verzichtet. Jede Rohstofflieferung wird im eigenen Labor nochmals auf
ihre Qualität geprüft und analysiert, um den Anspruch an die Hochwertigkeit
der Präparate sichern zu können.

Weitere Informationen sind unter www.ethno-health.com zu finden.

Bei den Rezepturen handelt es sich um Mischungen hocheffektiver Heilkräuter-Extrakte, die sich seit Menschengedenken bewährt haben. Einige von ihnen werden in unveränderter Zusammensetzung in der traditionellen chinesischen Medizin seit 2000 Jahren erfolgreich angewendet.

Berühmte chinesische Ärzte und Wissenschaftler haben die Mischungen immer wieder strengen Prüfungen unterzogen und bei Bedarf verfeinert.

Auch aus den Tiefen des australischen Outbacks, aus Regionen der Aborigines, aus den Hochebenen des Himalayas oder den Regenwäldern Brasiliens gelangten die Heilpflanzen-Mischungen zu uns. Ihrer natürlichen Kraft und Vielfalt ist es zu verdanken, dass für uns heute immer wertvollere Alternativen zu pharmazeutischen Arzneien zur Verfügung stehen.

Alle Produkte sind weitgehend vegan, laktose- und glutenfrei.

Die konsequente Anlehnung der Rezepturen an das System der traditionellen 5-Elemente-Lehre gewährleistet eine effektive Unterstützung bei der Vorbeugung und Behandlung der häufigsten Erkrankungen der heutigen Zeit.

Frau Dr. med. dent. Eliane Nebiker · Zahnarztpraxis · Parkweg 15 · 4142 Münchenstein
Tel: 061 411 90 53 · Mail: e.nebiker@ebmnet.ch
www.zahnärztin-münchenstein.ch
[nach oben]